keep – Klimaschutz- und Energieagentur Enzkreis Pforzheim

Als regionale Klimaschutz- und Energieagentur verstehen wir uns als kompetente Dienstleisterin und zentrale Anlaufstelle für Fragen zum Klimaschutz, zur Klimaanpassung und zur Energieeffizienz für die Kommunen im Enzkreis und die Stadt Pforzheim.
Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz, zur Energie- und Wärmewende sowie der Umsetzung der beiden Klimaschutzkonzepte des Enzkreises und der Stadt Pforzheim. Bewusstseinsbildung, Informationsvermittlung und Vernetzung sind Schwerpunkte unserer Arbeit.
Die Beratung ist neutral, produkt- und anbieterunabhängig und orientiert sich am aktuellen technischen und gesetzlichen Stand. Wir unterstützen Kommunen, Unternehmen und Vereine, aber auch Bürger*innen in strategischen Fragen und Projekten. Unsere Angebote sollen passgenau und umsetzungsorientiert sein.