Verein Ludwigsburger Energieagentur LEA e.V.

Hoferstraße 9a
71636 Ludwigsburg

Tel: 07141 – 688 93 – 0

Email:
Homepage: www.lea-lb.de

Die LEA ist Ansprechpartner zu den Themen Energieeffizienz, Bauen, Renovieren und Stadtentwicklung in der Region Ludwigsburg. ​
Wir beraten mit unserem Team Haus- und Wohnungs-eigentümer sowie Gewerbebetriebe, Kommunen und Institutionen.Unser Ziel ist die effiziente Energienutzung und die Förderung erneuerbarer Energiequellen. Wir setzen uns dafür ein, den Klimaschutz in und für unsere schöne Region voranzubringen. ​Unser Know-how reicht vom Energiesparen in Alt- und Neubau über den Einsatz regenerativer Energien bis zu gesetzlichen Rahmenbedingungen und Fördermöglichkeiten.Aber auch Energiekonzepte für Gebäude, Neubaugebiete oder im Rahmen von Stadtentwicklungsprojekten werden von uns erstellt.